StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

Teilen
 

 Informationen über die Götter & deren Kinder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
don't mess with green stuff {admin}
Merida Montrose
don't mess with green stuff {admin}
Merida Montrose
Gewonnene Kämpfe :
816
Einzug ins Camp :
13.04.13

Informationen über die Götter & deren Kinder Empty
BeitragThema: Informationen über die Götter & deren Kinder   Informationen über die Götter & deren Kinder EmptySa Apr 13, 2013 3:42 pm


| Blut ist dicker als Wasser |

» Demigötter:
Als Demigottheit, Halbblut, oder Halbgott bezeichnet man Leute, die ein menschliches und ein göttliches Elternteil haben. Halbgötter haben fast immer besondere Fähigkeiten, so sind Kinder der Athene besonders klug und Kinder des Zeus können Blitze schleudern und in der Luft schweben/fliegen. (Siehe dazu zu den einzelnen Gottheiten in der Liste weiter unten). Im Camp Half-Blood werden Halbblute zum Überleben trainiert. Dennoch haben Halbgötter ein paar Eigenschaften an sich, die so ziemlich für alle gelten, wobei es diesbezüglich natürlich Ausnahmen geben kann, wo manche dieser Fähigkeiten etwas verstärkt oder aber schwächer ausfallen (abhängig vom göttlichen Elternteil).

Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um Folgende:
# ADHS (die Hyperaktivität sorgt für einen allseits bereiten Kampfgeist und überdurchschnittlich gute Reflexe)
# Dyslexie (Leseschwäche, allerdings betrifft diese nur die heutigen Sprachen, da das Gehirn der Halbgötter „auf Altgriechisch eingestellt“ ist)
# übermenschliche Stärke/Geschwindigkeit/Sinne/Agilität
# überdurchschnittliche Fähigkeit des Körpers, Verletzungen zu heilen
# höhere Widerstandsfähigkeit und Ausdauer
# höhere Resistenz gegenüber Krankheiten als Menschen

Es gibt außerdem ein paar wenige Kräfte, die die Götter absichtlich ihren Kindern vererben können wie z.B. Charmsprech bei Aphrodite oder die Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren und zu erzeugen wie bei Hephaistos (wobei diese Gaben nur sehr, sehr selten vorkommen).

» Weite Informationen über Halbgötter:

»» „Geburt“:

»» Die Sache mit dem „Monster-Magnetismus“ bzw. dem „Fluch von Lamia“:

»» Wann werden Halbblute anerkannt?:

»» Aussehen:

Im Folgenden werdet ihr nun ein paar weitere Informationen über die Götter finden, denen im Camp Hütten erbaut worden sind. Bitte erstellt keine Charaktere, die überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihrem göttlichen Elternteil haben. Es dürfen zwar Ausnahmen gemacht werden, aber Blut ist eben doch dicker als Wasser.
PS: Ein paar Englisch-Kenntnisse wären wünschenswert, bei weiteren Fragen wendet euch bitte an das Team oder benutzt das HIER.

» Zeus:

Zeus (altgriechisch Ζεύς, klassische Aussprache ungefähr „dze-u̯s“; neugriechisch Ζεύς bzw. Δίας Dias; lateinisch Iuppiter) ist der oberste olympische Gott der griechischen Mythologie und mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Über ihm stand nur das personifizierte Schicksal – seine Töchter, die Moiren. Auch er hatte sich ihnen zu fügen.
Spoiler:


» Hera:
Hera (griechisch Ἥρα) ist in der griechischen Mythologie die Gattin und gleichzeitig die Schwester von Zeus und somit die Tochter von Kronos und Rhea. Der Name Hera ist die weibliche Form von Heros (Herr).
Spoiler:


» Poseidon:
Poseidon (griechisch Ποσειδῶν) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Meeres und Bruder des Zeus. Das Pferd ist ihm heilig, weshalb Hippios (lateinisch Hippius) einer seiner Beinamen ist.
In der etruskischen Mythologie wurde er dem Nethuns gleichgesetzt, in der römischen dem Neptun. In der Tiefe des Meeres steht sein kristallener Palast.
Spoiler:


» Demeter:
Demeter (griechisch Δημήτηρ, Δήμητρα, Δηώ) ist in der griechischen Mythologie eine dreifache Muttergöttin aus dem griechisch-kleinasiatischen Raum. Sie ist zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten. Als dreifaltige Göttin tritt sie in verschiedenen Manifestationen auf: als Jungfrau, Mutter oder Alte Frau. Demeters römischer Göttername ist Ceres.
Spoiler:


» Ares:
Ares (altgriechisch Ἄρης; neugriechisch Άρης, gespr. Áris) ist in der griechischen Mythologie der Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers. Er gehört zu den zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi. Obwohl die Bedeutung nicht ganz gleich ist, wurde er später von den Römern dem eigenen Kriegsgott Mars gleichgestellt. Doch stand Mars bei den Römern höher im Ansehen als Ares bei den Griechen.
Spoiler:


» Athene:
Athena (griechisch Ἀθηνᾶ, bei Homer Athene), ist eine Göttin der griechischen Mythologie. Sie ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit sowie Schutzgöttin und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen. Ihr entspricht die römische Göttin Minerva.
Spoiler:


» Apollo:
Apollon (altgriechisch Ἀπόλλων, lateinisch Apollo, deutsch auch Apoll) war in der griechischen und römischen Mythologie der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs; außerdem war er der Gott der Bogenschützen. Als Sohn des Zeus und der Göttin Leto gehörte er wie seine Zwillingsschwester Artemis zu den Olympischen Göttern, den zwölf Hauptgöttern des griechischen Pantheons. Das Heiligtum in Delphi, die bedeutendste Orakelstätte der Antike, war ihm geweiht.
Spoiler:


» Artemis:
Artemis (griechisch Ἄρτεμις) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Waldes und die Hüterin der Frauen und Kinder. Sie zählt zu den zwölf großen olympischen Göttern und ist damit eine der wichtigsten Gottheiten der griechischen Mythologie.
Spoiler:


» Hephaistos:
Hephaistos (griechisch Ἥφαιστος, latinisiert Hephaestus, eingedeutscht Hephäst) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Feuers und der Schmiede (heute Kunstschmiede) und entspricht dem römischen Vulcanus. Er gehört zu den zwölf olympischen Gottheiten.
Spoiler:


» Aphrodite:
Aphrodite (griechisch Ἀφροδίτη) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde und eine der kanonischen zwölf olympischen Gottheiten. Ursprünglich zuständig für das Wachsen und Entstehen, wurde sie erst später zur Liebesgöttin. Das Pendant in der römischen Mythologie ist Venus.
Spoiler:


» Hermes:
Hermes (griechisch Ἑρμῆς, auch Hermeias Ἑρμείας, dor. Hermas Ἑρμᾶς) ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe, der Kunsthändler, der Redekunst, der Gymnastik und somit auch der Palästra und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades (Unterwelt). Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern.
Spoiler:


» Dionysos:
Dionysos (mykenisch: di-wo-nu-si-jo, griechisch Διόνυσος, lateinisch Dionysus) ist in der griechischen Götterwelt ein Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase (vgl. die Dionysien). Er wurde von den Griechen und Römern wegen des Lärmes, den sein Gefolge veranstaltete, auch noch Bromios (Lärmer), Bakchos oder Bacchus (Rufer) genannt. Er wurde oft mit Iakchos gleichgesetzt und ist der Jüngste der großen griechischen Götter. In der Literatur und Poesie wird er auch oft als Lyäus (griechisch: λυαῖος), der Sorgenbrecher, bezeichnet.
Spoiler:


» Hades:
Hades (griech. Ἅιδης) bezeichnet in der griechischen Mythologie den Totengott und Herrscher über die Unterwelt, die ebenfalls Hades genannt wurde.
Als Herrscher über die unterirdischen Gefilde wurde er sowohl mit Plutos (Πλοῦτος), dem Gott der (unterirdischen) Reichtümer, als auch mit dem Unterweltsgott Pluton (Πλούτων) identifiziert.
Spoiler:


» Iris:
Iris (griechisch Ἶρις, Regenbogen) ist eine Gottheit der griechischen Mythologie. Sie ist die Personifikation des Regenbogens und kann nach der physikalischen Vorstellung der Griechen Winde erzeugen. In der Mythologie hat sie meist die Funktion einer Götterbotin, vorzugsweise der Göttin Hera.
Spoiler:


» Hypnos:
Hypnos (griechisch Ὕπνος, zu dt. „der Schlaf“) ist eine Gottheit der griechischen Mythologie. Er gilt gemeinhin als der Gott des Schlafes. Sein römisches Gegenstück ist Somnus.
Spoiler:


» Nemesis:
Nemesis (griechisch Νέμεσις „Zuteilung (des Gebührenden)“) ist in der griechischen Mythologie die Göttin des „gerechten Zorns“. Sie wurde dadurch auch zur Rachegottheit.
Ihre Begleiterin ist die Göttin Aidos („Scham“). Nemesis bestraft vor allem die menschliche Selbstüberschätzung (siehe auch Hybris) und die Missachtung von Themis, des göttlichen Rechts und der Sittlichkeit.
Spoiler:


» Nike:
Nike (griechisch Νίκη oder Νίκα, Sieg) ist eine Siegesgöttin aus der griechischen Mythologie. Ihre römische Entsprechung ist die Victoria. Zentrum ihres Kultes in Athen war die Akropolis.
Spoiler:


» Hebe:
Hebe (griechisch Ἥβη „Jugend“) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jugend, „die Göttin mit den Rosenwangen“. Die römische Entsprechung von Hebe ist Iuventas.
Spoiler:


» Tyche:
Tyche (griechisch τύχη) ist in der griechischen Mythologie die Göttin des Schicksals, der glücklichen (oder bösen) Fügung und des Zufalls.
Tyche erhöht und erniedrigt und führt launenhaft den Wechsel der Geschichte herbei. Sie ist eine Tochter des Zeus. Ihre Attribute sind Füllhorn, Ruder, Flügel und ein Steuerruder auf einer Kugel oder einem Rad.
Spoiler:


» Hekate:
Hekate (griechisch Ἑκάτη) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Magie, der Theurgie, der Nekromantie und des Gespensterspuks. Sie ist die Göttin der Wegkreuzungen, Schwellen und Übergänge, die Wächterin der Tore zwischen den Welten.
Spoiler:
„we’re like cars on a cable.“ f. Stecki

» Nyx:
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht. Die Nyx entspricht der römischen Nox.
Spoiler:


Bilder von ©olympiansrule.com/aboutTheGods.html
Kurzbeschreibungen von ©http://de.wikipedia.org/wiki


Nach oben Nach unten
 

Informationen über die Götter & deren Kinder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kinder der Götter - Liste
» Informationen über die Orte des Camps
» Wochenplan & Informationen
» Informationen & Liste zu den Teams

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Camp Half-Blood :: Allgemeines :: Plot & Informationen-