| Merida Montrosedon't mess with green stuff {admin} |
Gewonnene Kämpfe : 816 Einzug ins Camp : 13.04.13
| Thema: Erklärung der verschiedenen Gruppen Fr Jun 21, 2013 11:36 pm | |
|
Erklärung der verschiedenen Gruppen
» Anwärter: Neue Mitglieder werden automatisch dieser Gruppe zugeteilt. Bitte wundert euch nicht, dass ihr anfangs nur gewisse Teile des Forums sehen könnt. Ein großer Teil wird für euch erst freigeschalten, wenn der Steckbrief eures Charakters angenommen wurde und ihr einer anderen Gruppe zugeteilt wurdet. Dabei bestehen 3 Möglichkeiten, denn der Posten des Orakels ist bereits besetzt.
» Halbgötter: In diese Gruppe werden nach einem WoB diejenigen eingeteilt, die einen Halbgott spielen, der sozusagen als „Schüler/Camper“ im Camp wohnt. Die Altergrenze liegt hierbei bei 21 Jahren – alle älteren Halbgötter haben zumindest als normale Camper nichts im Camp zu suchen. Gerne kann dieser Ort auch noch in späteren Jahren wieder einmal besucht werden, wenn man seine Jugendzeit hier verbracht hat, doch in die Hütten würde man dann nicht mehr zurückkehren und müsste schon ein Zelt oder dergleichen im Camp aufstellen. Gästezimmer beherbergt das Große Haus nämlich nicht (mehr).
» Jägerinnen der Artemis: Sie stellen eine Sonderform der Gruppen da. Wie ihr Name schon sagt, handelt es sich auch nur um Mädchen/Frauen – jungfräuliche wohlgemerkt wie die Göttin Artemis selbst. Nicht viele bekommen von Artemis das Angebot, den Jägerinnen beizutreten, doch im Grunde genommen ist es ihr egal, welche Abstammung (Halbgott, Mensch oder Nymphe) frau hat. Tritt jemand ihnen bei, muss automatisch ein Schwur zu Artemis abgelegt werden, in dem auch erklärt wird, ihr bei der Jagd und darüber hinaus stets zur Seite zu stehen, Männern für immer abzuschwören und die ewige Jungfräulichkeit zu akzeptieren. (Genauer Wortlaut: „Ich weihe mich der Göttin Artemis. Ich widersage der Gesellschaft von Männern, nehme ewige Jungfräulichkeit auf mich und schließe mich der Jagd an.“) Wird dieser Eid nun von Artemis angenommen, muss er auch eingehalten werden bis die Jägerin stirbt (was übrigens nur im Kampf geschehen kann, denn ansonsten sind sie alle unsterblich).
- Fähigkeiten/Eigenschaften der Jägerinnen der Artemis lauten wie folgt. Sie:
# haben eine silberne Aura um sich, # sind unsterblich, solange sie den Schwur nicht brechen (also z.B. sich verlieben) oder im Kampf ums Leben kommen (somit haben Krankheiten oder das Alter ihnen auch nichts an), # sind womöglich stärker, schneller (angeblich so schnell wie Geparden) und präziser als der durchschnittliche Halbgott/Mensch oder die durchschnittliche Nymphe, # tragen magische, silberne Pfeile, Bögen und jeweils zwei Jagdmesser (aus Himmlischer Bronze) mit sich, die plötzlich auftauchen, wenn die Jägerinnen sie brauchen (oder andere Waffen wie Schwerter), # sind häufig von Tieren umgeben, die ihnen bei der Jagd Gesellschaft leisten, wie z.B. Wölfe oder jagende Vögel (können mit jenen auch kommunizieren bzw. sich zumindest untereinander verstehen), # haben immer eine besondere Ausrüstung dabei, die es einfach macht, schnell irgendwo ein Lager aufzuschlagen (das sind kleine Boxen, nicht größer als eine Kaugummipackung, die sich in ein großes weißes Seidenzelt verwandeln können).
Die Jägerinnen besuchen eher selten das Camp und sind meistens unterwegs auf der Jagd, wo sie z.B. Monstern nachjagen. Sollten sie dennoch einmal zu Besuch kommen, schlafen sie in der Artemis-Hütte, die ansonsten immer leer steht. Oft wird auch gerne einmal Flagge erobern à la Camper vs. Jägerinnen gespielt, wenn sie da sind. Bei den jährlichen Campereignissen könnt ihr nachsehen, wann die Jägerinnen in den letzten Jahren im Camp waren.
» Orakel: Das Orakel von Delphi ist eine Sprecherin der Prophezeiungen des Gottes Apollo. Es kann jedoch immer nur eines im Camp geben. Derzeit wird dieser "Posten" von Safiya Alarab ausgefüllt. Bei weiteren Fragen empfehlen wir diesen Link.
» Trainer: Erwachsene Halbgötter, denen es im Camp offensichtlich mehr als gut gefallen hat und die sich (meistens jedenfalls) am Unterricht und an der Erziehung junger Demigötter erfreuen, kehren gelegentlich als Trainer zurück, sollte Chiron, der Campleiter, sie um ein Jobangebot gebeten haben. Die Bezahlung ist ganz okay, schließlich muss man berücksichtigen, dass die Trainer hier auch gratis leben (Unterkunft und Essen) dürfen und somit sogar ein eigenes Apartment im Großen Haus besitzen.
|
|