| Gott des OlympsI'LL BE THE BRIGHT LIGHT TO GUIDE YOU {ADMIN} |
Gewonnene Kämpfe : 75 Einzug ins Camp : 03.04.13
| Thema: Informationen über die Orte des Camps Sa Apr 13, 2013 12:25 am | |
| | Camp Half-Blood | ... ist ein Camp für griechische Demigötter und der einzige Platz, an dem sie sicher vor Monstern sind. Die Halbblute werden dort trainiert und ausgebildet, um sich vor den Monstern in der wirklichen Welt verteidigen zu können. Früher wurde es von Dionysos geleitet, doch mittlerweile hat der Zentaur Chiron diesen Posten inne. Das Camp befindet sich an der Nordküste von Long Island, in dem Gebiet Montauk. Wenn Menschen in das Tal, in dem sich das Camp befindet, blicken, sehen sie nur die Erdbeerfelder, da der Nebel verhindert, dass Sterbliche es erkennen können. Um sich alles leisten zu können, baut das Camp Erdbeeren an, die durch den Einfluss, den das Goldene Vlies auf Pflanzen hat "wie von selbst und das ganze Jahr über wachsen". Der Name des Versands lautet "Erdbeerhof Delphi". Außerdem hat das Camp magische Grenzen, die vom Goldenen Vlies gestärkt werden und Monster daran hindern einzudringen. Das Vlies hängt an einer Fichte und wird von dem Wachdrachen Peleus bewacht.
- » Karte des Camps laut Rick Riordan:
©hbh.wikidot.com/maps
» Das Gelände:
» Erdbeerfelder: Auch so ein Camp hat seine Kosten und die werden mit dem Verkauf von Erdbeeren an Restaurants in der New Yorker Gegend gedeckt. Die Beeren wachsen aufgrund des Goldenen Vlieses das ganze Jahr über.
» Fireworks Beach: An diesem Strand nahe dem Long Island Sound finden die Schwimm- und Tauchstunden und der Surf-Unterricht statt. Doch den Namen verdankt der Strand einem bestimmten Datum, nämlich dem 4. Juli, an welchem jedes Jahr ein unglaubliches Feuerwerk den Nachthimmel erhellt. Diese Tradition wird besonders von den älteren Halbgöttern oft sehnsüchtig erwartet, denn nicht selten finden währenddessen Dates bei einem Picknick statt. Gelegentlich kann man sogar den Gott des Meeres am Ufer beim Fischen entdecken.
» Fußball-Feld: Ob zum Spaß oder als Übungsstunden - Fußball macht immer Spaß! Und wer Fußball nicht mag, kann immer noch seine Arme und Hände beim daneben liegenden Volleyball-Feld trainieren.
» Große Wiese: Diese befindet sich zwischen dem Amphitheater und dem Half-Blood Hill. Oft wird sogar so mancher Unterricht hier mit Picknickdecken abgehalten.
» Half-Blood Hill: Dieser Hügel ist der höchste im Umkreis des Camps und wird nur von der darauf stehenden Fichte getoppt, in deren Äste das Goldene Vlies im Sommerwind flattert, das von dem großen, purpurfarbenen Drachen Peleus bewacht wird.
» Kanu-See: Der perfekte Ort, um ein bisschen mit einem Kanu im Wasser herum zu paddeln oder gar richtige Seeschlachten auszufechten.
» Kleine Wiese: Diese befindet sich zwischen der Arena und dem Großen Haus. Oft wird sogar so mancher Unterricht wie z.B. die Unterrichtsstunden für sonstige Waffen hier abgehalten.
» Lava-Kletterwand: Wer den Gipfel dieses "Berges" erreicht, kann sich definitiv als Held bezeichnen.
» Volleyball-Feld: Ob zum Spaß oder als Übungsstunden - Volleyball macht immer Spaß! Und wer Volleyball nicht mag, kann immer noch seine Füße und Beine beim daneben liegenden Fußball-Feld trainieren.
» Wälder: Ohne Zweifel sind die Wälder die gefährlichsten und mysteriösesten Teile des Camps. Sie scheinen riesig zu sein und kein Ende nehmen zu wollen und selbst die erfahrensten Halbgötter leben bis zum heutigen Tag in Ungewissheit, was sämtliche Geheimnisse der Wälder betrifft. Auf jeden Fall sollte man niemals alleine und ohne Waffen dieses Gebiet betreten, denn Monster können hinter jedem Baumstamm warten. » Fluss » Nördlicher Wald » Südlicher Wald
» Wiese zw. Arena & Esspavillon: Diese befindet sich zwischen der Arena und dem Esspavillon und wird teilweise von Ausläufern des Flusses durchschnitten. Oft wird sogar so mancher Unterricht wie z.B. die Unterrichtsstunden für das Training der besonderen Fähigkeiten hier abgehalten.
» Die Gebäude:
» Amphitheater: Musikalische Liederabende werden hier veranstaltet, als auch Zusammenkünfte wie die Abschluss-Zeremonie am Ende jedes Sommers oder das Verbrennen von Leichentüchern, sollte es ein Halbgott nicht mehr lebend zurück ins Camp geschafft haben. Das Lagerfeuer ist hier verzaubert und dessen Farbe reflektiert die Stimmung der Menge.
» Arena: Hier finden unter anderem die Schwertkampf- und Bogenschießstunden statt. Außerdem werden in der Arena Duelle ausgefochten, die natürlich nicht tödlich enden - meistens jedenfalls. » Bogenschießanlage » Schwertkampfplatz
» Arts & Crafts: Hier werden die Halbgötter ermutigt, ihre eigenen Projekte durchzuführen im Bereich der Künste. Zum Beispiel kann man seine eigene Lyra bauen, eine Statue eines Gottes töpfern oder aus Marmor anfertigen, Gemälde malen, Holzfiguren schnitzen, usw. Gerne dürfen diese Projekte auch nach dem Campbesuch mit nach Hause genommen werden.
» Campladen: Der Campladen ist ein kleines Geschäft zwischen den Erdbeerfeldern und dem Großen Haus, in dem es viele Souvenirs (wie z.B. orange Camp Half-Blood T-Shirts) und dergleichen zu kaufen gibt. Außerdem kann man dort nach seinem Drachmen-Guthaben nachfragen und sein "Geld abheben", das man z.B. durch Wettbewerbe aufstocken kann. Äußerlich sieht der Laden eher wie eine kleine Holzhütte aus, doch im Inneren gibt es vielerlei interessante Objekte zu kaufen. Mit herkömmlichen Geld kann man hier aber nichts bezahlen, man muss sich seine Drachmen schon verdienen. Generell ist der Laden nur während der Freizeit geöffnet, da er hauptsächlich von den Hermes-Kindern geführt wird, die meistens das beste Händchen für Geld haben. Allerdings sollte man sich nicht von ihnen über den Tisch ziehen lassen. Erwähnenswert wäre sonst noch, dass man auch seine selbst gebastelten Gegenstände und Waffen aus dem Unterricht für die Schmiedekunst oder Arts & Crafts gegen Drachmen eintauschen kann. Nach dem Tausch stehen die Basteleien logischerweise auch den anderen Camp-Bewohnern zum Kauf zur Verfügung.
» Esspavillon: Das Essen findet täglich in dem wunderschönen Esspavillon statt, von wo aus man eine fantastische Aussicht über das Meer hat. Hungern musste im Camp gewiss noch keiner und was immer er oder sie sich auch wünscht, wird serviert. Die Halbgötter sitzen mit ihren jeweiligen (Halb-)Geschwistern zusammen an einem Tisch, wobei es mittlerweile auch schon erlaubt ist, die Plätze zu wechseln. Empfohlen wird jedem Camper, der die Götter nicht vor den Kopf stoßen möchte, dass er oder sie stets einen Teil seines/ihres Essens beim Feuer seinem/ihrem göttlichen Elternteil opfert.
» Großes Haus: Das Große Haus beherbergt viele Räume, unter anderem findet man hier die Krankenstation, die Apartments der Trainer und das des Campleiters Chiron, als auch das sog. Hauptquartier, wo alle wichtigen Entscheidungen mit den Hüttenältesten im Rat getroffen werden. » Apartments » Bibliothek » Hauptquartier » Krankenstation
» Schmiede: Auch genannt als "das zweite Zuhause der Hephaistos-Kinder" ist die Schmiede wohl eine der heißesten Orte in Camp Half-Blood (einmal abgesehen von der Lava-Kletterwand oder der Tatsache, dass auch der Drache Peleus einem den Hintern ankokeln kann). Doch man muss kein Kind des Hephaistos sein, um die Schmiede benutzen und sich seine eigenen Waffen schmieden zu dürfen.
» Ställe: Es kann Jahre dauern, bis man lernt einen Pegasus zu reiten, doch für was gibt es das Training? Die Übungsstunden reichen von Anfängern zu Fortgeschrittenen.
» Waffenlager: Jede Hütte hat ihr eigenes geheimes Waffenversteck, aber das Waffenlager besitzt die größte Ansammlung von Kriegsutensilien des gesamten Camps. Es ist Tradition, dass jedes neue Campmitglied hierher geführt wird, bevor es mit den Campaktivitäten beginnt. Gewiss ist für jeden etwas dabei und wenn es auch nur ein kleiner Dolch ist.
» Die Hütten:
- » Karte der Hütten laut Rick Riordan:
©es.campamentomestizo.wikia.com/wiki/Campamento_MestizoEine Hütte der Nyx gibt es bei uns aber zusätzlich auch noch. „'Cause you can't jump the track,“ f. Stecki » Duschen & Toiletten der Frauen » Duschen & Toiletten der Männer Wichtiger Hinweis: Die Hütten besitzen keine eigenen vollständigen Badezimmer, schließlich handelt es sich hier um ein Camp. Aber Gemeinschaftswaschräume kann man durchaus gewohnt werden - das sagt zumindest Chiron immer jenen Halbgöttern, die sich darüber bei ihm mokieren.
©Informationen von der Website Rick Riordans und dem englischen und deutschen Percy Jackson Wikia
|
|