| Merida Montrosedon't mess with green stuff {admin} |
Gewonnene Kämpfe : 816 Einzug ins Camp : 13.04.13
| Thema: Wochenplan & Informationen Mi Apr 17, 2013 11:59 pm | |
| | Wochenplan |
- Spoiler:
» Erklärungen für die Unterrichtsstunden:
» Bogenschießen (BS): In diesem Unterricht werden eure Bogenschießkünste trainiert. Treffpunkt ist die Bogenschießanlage in der Arena.
» Freie Wahl I (Arts & Crafts/Schmiedekunst/Schwimm- & Tauchunterricht/Surfen): Jedes Wochenende hat man die Möglichkeit sich für eines der 4 Tätigkeiten einzutragen. Diesen Unterricht besucht man dann eine Woche lang. Am darauffolgenden Wochenende kann man das Fach wechseln oder auch beibehalten, usw. Generell wird diese Liste jeden Sonntagabend beim Abendessen im Esspavillon herumgereicht. Sollte jemand nicht anwesend sein, wird derjenige automatisch dasselbe Fach besuchen müssen wie die Woche davor. Treffpunkte: # Arts & Crafts – Arts & Crafts: Hier werden die Halbgötter ermutigt, ihre eigenen Projekte durchzuführen im Bereich der Künste. Zum Beispiel kann man seine eigene Lyra bauen, eine Statue eines Gottes töpfern oder aus Marmor anfertigen, Gemälde malen, Holzfiguren schnitzen, usw. Gerne dürfen diese Projekte auch nach dem Campbesuch mit nach Hause genommen werden. # Schmiedekunst – Schmiede: Wer immer schon seine eigene Waffe schmieden wollte, ist in diesem Fach gewiss sehr gut aufgehoben. # Schwimm- & Tauchunterricht – Fireworks Beach oder Kanu-See: Einerseits werden hier natürlich auch den völligen Anfängern diese Fähigkeiten antrainiert, andererseits haben sicher auch gute Schwimmer an diesem Unterricht ihren Spaß und können z.B. ihr Talent als Kampfschwimmer ausprobieren, was für Seeschlachten immer von Vorteil sein könnte. # Surf-Unterricht – Fireworks Beach: In diesem Kurs lernt man die Basics vom Surfen, doch auch erfahrenere Surfer werden hier und da noch besondere und gute Tipps erhalten.
» Freie Wahl II (Fußball/Kanufahren/Klettern/Volleyball): Jedes Wochenende hat man die Möglichkeit sich für eines der 4 Tätigkeiten einzutragen. Diesen Unterricht besucht man dann eine Woche lang. Am darauffolgenden Wochenende kann man das Fach wechseln oder auch beibehalten, usw. Generell wird diese Liste jeden Sonntagabend beim Abendessen im Esspavillon herumgereicht. Sollte jemand nicht anwesend sein, wird derjenige automatisch dasselbe Fach besuchen müssen wie die Woche davor. Treffpunkte: # Fußball – Fußball-Feld: Wer nicht Volleyball spielen möchte, kann seine Füße mit Fußball trainieren. # Kanufahren – Kanu-See: Die Frage, was man hier lernt, dürfte nicht allzu schwierig zu beantworten sein. # Klettern – Lava-Kletterwand: Nicht viele trauen sich dieses Wagnis zu, doch für manche ist es ein Heidenspaß, diese Kletterwand zu bezwingen. # Volleyball – Volleyball-Feld: In diesem Unterricht wird natürlich Volleyball trainiert.
» Griechische Mythologie (GM): Dieser Unterricht findet auf Picknickdecken auf der Großen Wiese statt und wie der Name schon sagt, lernt man hier alles Wissenswerte über die griechische Mythologie.
» Monster Assault Techniques & Strategielehre (MAT&SL): Dieser Unterricht ist sehr wandlungsfähig, doch im Allgemeinen kann man sagen, dass man hier eher das theoretische Know-How beigebracht bekommt, wie man welche Art von Monster vernichtet, strategisch gute Schlachtpläne entwirft, worauf man achten muss, usw. Generell findet diese Stunde im Amphitheater statt, wobei der dafür zuständige Lehrer meistens auch eine Flip-Chart mitbringt.
» Reiten der Pegasi (RdP): Es ist nicht einfach einen Pegasus zu reiten, doch mit diesem Training werdet ihr gewiss die Anzahl eurer Abstürze verringern können. – Meistens jedenfalls. Treffpunkt für diesen Unterricht sind die Ställe der Pegasi.
» Schwertkämpfe (SK): In diesem Unterricht werden eure Schwertkünste trainiert. Treffpunkt ist der Schwertkampfplatz in der Arena.
» Sonstige Waffen (SW): Hier lernt man, mit anderen Waffen als Schwert und Bogen umzugehen, wobei die Auswahl sehr variiert und man meistens die Wahl hat, mit welcher Waffe man diese Stunde trainieren möchte. Treffpunkt dafür ist die Kleine Wiese vor der Arena, wobei oft auch in die Arena gewechselt wird.
» Training der besonderen Fähigkeiten (TdbF): Dieses Training findet in der Regel auf der Wiese zw. Arena & Esspavillon statt und dabei werden die Camper ermutigt und bestärkt, ihre Fähigkeiten auszubauen, aber auch zu lernen, sie besser kontrollieren zu können.
» Erklärungen für sonstige Tätigkeiten/Ereignisse:
» Abendessen: Jedes Abendessen findet im Esspavillon statt. Die Zeiten hierfür sind außer freitags immer 18 – 20 Uhr und am Freitag aufgrund der Eroberung der Flagge 21 – 22 Uhr während der Siegerehrung.
» Eroberung der Flagge: Siehe Teams.
» Freizeit: Was dieses Wort bedeutet, dürfte wohl jedem klar sein und hier wird auch nur aufgeführt, was man z.B. mit dieser Freizeit alles im Camp anstellen kann: Man könnte seine Fähigkeiten und Kampfkünste trainieren, Sport treiben, sich um die Pegasi kümmern, auf der Krankenstation mithelfen, seine Hütte aufräumen bevor die nächste Inspektion bevorsteht, musizieren, schwimmen gehen, die Erdbeeren auf dem Feld pflegen, ein Buch aus der Camp internen Bibliothek im Großen Haus lesen, auf seinem Bett entspannen, mit ein paar Freunden etwas unternehmen oder gar Strafarbeiten ausführen, sollte man einmal gegen die Campregeln verstoßen haben.
» Frühstück: Dieses findet wie auch das Abendessen immer im Esspavillon statt und zwar wochentags von 8 – 9 Uhr und am Wochenende von 8 – 10 Uhr.
» In die Hütten: Zu diesem Zeitpunkt müssen alle in die eigene Hütte gehen. Für alle unter 16 gilt das die ganze Woche lang um 22 Uhr. Den älteren Campmitgliedern ist es am Freitag- und Samstagabend hingegen erlaubt noch eine Stunde länger draußen zu bleiben, doch auch für sie ist es verboten, nach 23 Uhr noch außerhalb ihrer Hütten herumzuspazieren. (PS: Ausnahmen zu besonderen Anlässen sind möglich).
» Inspektion d. Hütten: Jeden Morgen unter der Woche werden die Hütten von Trainern oder Chiron kontrolliert, wobei Noten zwischen 1-5 mit 1 als die beste Note vergeben werden. Diese Noten werden dann auf das Schwarze Brett vor dem Großen Haus gehängt. Die Hütte, die die beste Ordnung hat, bekommt immer gleich zuerst etwas zu essen zu Essenszeiten und die, die die schlechteste haben, bekommen am selben Tag in ihrer Freizeit die Strafarbeit, die Toiletten und Bäder zu putzen.
» Lagerfeuer am Fireworks Beach: Wie der Name schon verrät, findet zu diesem Ereignis ein Lagerfeuer am Strand statt. Gerne dürfen Gitarren oder andere Musikinstrumente mitgenommen werden, um gemeinsam zu musizieren oder sich Geschichten zu erzählen.
» Lagerfeuer im Amphitheater: Wie der Name schon verrät, findet zu diesem Ereignis ein Lagerfeuer im Amphitheater statt. Gerne dürfen Gitarren oder andere Musikinstrumente mitgenommen werden, um gemeinsam zu musizieren, zu tanzen oder sich Geschichten zu erzählen.
» Licht aus: Außer Freitag und Samstag gilt für alle um 23 Uhr, dass das Licht in der Hütte ausgeschalten sein muss. Am Freitag und Samstag muss das spätestens um 24 Uhr der Fall sein.
» Mittagszeit: Zur Mittagszeit hat man die Möglichkeit, entweder den Esspavillon zu besuchen oder sich mit ein paar Freunden eine Picknickdecke zu schnappen, ein paar Nymphen um einen Picknickkorb zu bitten und es sich dann an irgendeinem Ort gemütlich zu machen. „And life's like an hourglass,“ f. Stecki
» Siegerehrungen: Siegerehrungen finden in der Regel nach der Eroberung der Flagge oder einem Wettbewerb am Wochenende während dem Abendessen im Esspavillon statt. Dabei werden manchmal Preise wie z.B. ein Drachmen-Guthaben für den Campladen verschenkt.
» Wettbewerbe: Wettbewerbe finden jedes Wochenende statt und variieren sehr. Beispiele hierfür wären ein Kanu-Rennen, ein Volleyball- oder Fußball-Match, Wagenrennen, Duelle, Bogenschießwettbewerbe, Hindernis-Parcours-Rennen über die Lava-Kletterwand, ein Schwimmwettkampf, eine Seeschlacht mit den Teams auf dem Kanu-See, usw. Weitere Informationen darüber findet ihr am Schwarzen Brett vor dem Großen Haus.
|
|